Kostenloser VPN Zugang zum HideMe VPN

FREE VPN von HideMe VPN 1 Monat unverbindlich testen

 

 

Kostenloser VPN Zugang von HideMe VPN

HideMe VPN bietet für alle Interessierten, die sich noch nicht recht sicher sind, ob HideMe der neue VPN Anbieter der Wahl werden soll, einen kostenlosen, jedoch limitierten Testzugang an.

Der Haken an der Sache: es sind nur 2GB Transfervolumen vorgesehen. Zudem kann man nur IPSec (CISCO und L2TP) und PPTP antesten - ein Zugang mittels OpenVPN ist den kostenpflichtigen Tarifen vorbehalten.

Es stehen 3 Server zur Auswahl, Niederlande, Singapur und Kanada (testet am besten den NL Server). Die Geschwindigkeit "soll" auf 3 Mbit/s gedrosselt sein, bei unserem Test gab es jedoch bis zu 40Mbit/s frei Haus. Wahrscheinlich garantiert HideMe mindestens 3Mbit/s, und es gibt entsprechend mehr Bandbreite, wenn die Leitungen frei sind. Entsprechend war das 2GB Testvolumen auch im Nullkommanix aufgebraucht.

User, die nicht viel herunterladen, nicht oft YouTube schauen und auch kein Audio/Video streamen, sondern nur normale Webseiten besuchen, können mit dem 2 GB Test - Volumen schon einige Tage, wenn nicht Wochen auskommen.

Hier nun einige Screenshots für alle, die vorher schon einmal schauen möchten.

Es geht los: als erstes ruft man die Seite mit dem FREE VPN Angebot hier auf und wählt ganz links in der Tabelle das FREE Paket und klickt auf ANMELDEN.


Nach einem Klick auf die Anmeldung, muss eine gültige Emailadresse eingeben werden.

Einige offensichtliche Einmal-Mail Anbieter sind geblockt, um Mißbrauch vorzubeugen. Bei unserer Anmeldung klappte es mit einem GMAIL Account jedoch ohne Probleme.

Eine gültige Emailadresse vorausgesetzt, werden Sie im nächsten Schritt gebeten, Ihr Emailpostfach zu überprüfen und auf den Bestätigungslink in der Email zu klicken, um die Registrierung abzuschliessen.

Die HideMe VPN Email wurde zugestellt. Klicken Sie auf den grünen Button und aktivieren Sie Ihr Konto und somit den Zugang zum Backend, in welchem Sie alle Einstellungen zum VPN vornehmen und auch die passende Software herunterladen können.


Bei HideMe VPN einloggen und VPN Software herunterladen

Nach dem Klick auf den Bestätigungslink in der Email werden Sie zu einem Formular geleitet, in dem Sie Ihren Usernamen und das Passwort festlegen können. Ebenso können Sie verschiedene Newsletter abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, wenn es Neuigkeiten vom Anbieter HideMe gibt.

Klicken Sie abschließend auf Benutzerkonto erstellen.

Der Log-In Bereich, das Backend, ist bei HideMe VPN sehr übersichtlich gestaltet. Direkt auf der Startseite finden Sie die wichtigsten Informationen und im Falle des FREE Accounts auch eine Anzeige des bisher verbrauchten Datenvolumens. Die Test - Mitgliedschaft ist ab dem Tage der Registrierung 30 Tage lang aktiv.

Die zur Verfügung stehenden Server finden sich links in der Navigation unter dem Menupunkt Serverliste. Nach Ländern und Standort des Rechenzentrums geordnet, finden Sie dort Zusatzinformationen, etwa ob der Server für P2P geeignet ist oder nicht, die aktuelle Auslastung und der für eine Verbindung mittels IPSec notwendige Preshared-Key(PSK).

In der kostenlosen Testversion des VPN sind nur die obersten 3 Server verfügbar (Niederlande/Kanada/Singapur).

Nun die passende Software für Ihren Anwendungsfall herunterladen

In folgenden Screenshots wurde die MAC OS X Version des kostenlosen VPN von HideMe getestet. Uns hat die Kompabilität zu alten OS X Versionen interessiert und wir können sagen, bis hinunter auf 10.9 Mavericks funktioniert der VPN Client problemlos.

Zu jeder Softwareversion gibt es ein mehr oder minder gut gepflegtes Changelog.

 

Der HideMe VPN Client unter OS X


Installation auf dem Mac

Die Installation funktioniert auf dem Mac ganz einfach via Drag'n Drop in das Applications Verzeichnis. Unter Umständen müssen Sie Ihr Systempasswort eingeben, da die Netzwerkkonfigurationen für das VPN angepasst werden.

Ebenso werden Sie bei einem Doppelklick auf die HideMe App gefragt, ob Sie die Software wirklich starten möchten, da diese nicht offiziell über den App-Store bezogen, sondern von HideMe VPN direkt heruntergeladen wurde. Geben Sie Ihr Passwort ggf. ein.


 

Der erste Start des HideMe VPN Clients (Mac OS X)

Nach einem Doppelklick auf die HideMe App in Ihrem Programme Verzeichnis startet der VPN Client. Er begrüßt mit einem roten Bildschirm der andeutet, nicht verbunden zu sein. Nach einem Klick auf den roten Offline-Button startet der Verbindungsaufbau.

In der ausgelieferten Grundeinstellung wird Cisco/IPSec verwendet. Wahlweise kann auch L2TP/IPSec und PPTP ausprobiert werden.

 

Ein kleines On-Screen Pop-Up erscheint bei erfolgreichem Verbindungsaufbau oben rechts in der Ecke (auf Mac OS X)

 

 

Die App installiert ein Icon in der Symbol- und Statusleiste, so dass jederzeit schnell auf den VPN Client und dessen Einstellungen zugegriffen werden kann. Durch einen Klick auf das HideMe Symbol kann mit einem Klick eine Verbindung hergestellt oder beendet werden. (Hier nur 3 Server aufgrund des Testaccounts)

 

 

Einstellungsmöglichkeiten des Clients

  • 9 verschiedene Sprachen wählbar , English, German, Dutch, Portuguese, Russian, French, Spanish, Indonesian und Arabic language.
  • Kill Switch, kein Outgoing Traffic am inaktiven Tunnel vorbei (Firewall)
  • DNS-Leakschutz
  • manuelle Änderung der MTU in "komischen" Netzen
  • 3 Protokolle zur Auswahl
  • eigene Primary/Secondary Nameserver einstellbar

In der Free VPN Version ist man auf die Nutzung von PPTP und IPSec beschränkt. OpenVPN steht nur in den kostenpflichtigen Tarifen zur Verfügung.



Falls es mal nicht klappt, kann man direkt aus der Applikation heraus den Support kontaktieren und ggf. ein Fehlerprotokoll übermitteln.

 

VPN Verbindung testen

Es hat geklappt, eine IP-Adresse aus dem niederländischen Serverpool von HideMe VPN.

Als nächstes Benutzen wir den Speedtest, aber Speedtests sind eigentlich unsinnig.

Man muss einfach sagen, das Speedtests so gut wie keine echte Aussagekraft haben. Aber die Leser finden diese interessant, also gibt es diese auch hier zu sehen.

Zu viele Faktoren können die Verbindung des einzelnen Testers stören, evtl. ist eine Route grade ausgefallen und deshalb der Traffic langsam? Schafft vielleicht der Router am Ende der Straße grade nicht mehr Durchsatz, weil Schulferien sind und alle HD-Filme streamen?

Die meisten VPN Provider versprechen volle Bandbreite ohne Throttling der Verbindungen, also sollte man auch erwarten können, dass eine Bandbreite entsprechend des heimischen DSL-Anschlusses bereitgestellt wird.

HideMe hat nicht enttäuscht und lieferte gute 40Mbit/s frei Haus.


Nachdem wir dann noch kurz den Torrent angeschmissen haben, um ein Linux Image herunterzuladen, ging das 2 GB Volumen auch schnell zur Neige.


FAZIT: SCHNELLER, KOSTENLOSER VPN TESTZUGANG

  • 1 Monat testen
  • 2 GB Datenvolumen
  • IPSec und PPTP only
  • Software für jedes OS
  • Kostenlos HideMe VPN testen
HIER KOSTENLOS EINRICHTEN