Über vpnliste.de

 

 

Die neue VPN -Testseite stellt sich vor

vpnliste.de - der ehrliche VPN Vergleich

vpnliste.de möchte durch ein nachvollziehbares Bewertungssystem bei der Auswahl des richtigen VPN Anbieters helfen.

Es wird bewusst auf eine allzu emotionale Bewertung der VPN Dienste verzichtet und es werden die Fakten und Features der Anbieter in den Vordergrund gestellt. Zudem gibt es aktuelle Informationen aus den Social-Media Känalen der getesteten Anbieter.

Diese Webseite hilft bei der Beantwortung der Frage "Provider A" oder "Provider B" - denn jedem User sind ganz unterschiedliche Details wichtig.
Nicht immer zählt der Preis.

 

Die Idee für das vpnliste.de-Projekt

Auf einer längeren Reise durch Asien wurde mir schnell klar: Das Internet auf Reisen ist oft beschränkt, gedrosselt und zensiert. Das Internet ist außerhalb der uns gewohnten Umgebung alles andere als frei und mir wurde schnell klar, das ich etwas dagegen tun musste, dass:

  • meine bevorzugten Nachrichtenseiten aus Thailand und Indonesien nicht ohne weiteres erreichbar waren.
  • Onlinebanking aus Myanmar von meiner Bank aus "Sicherheitsgründen" nicht erlaubt wurde.
  • die Mediathek zum gelegentlichen Ferni glotzen außerhalb Deutschlands aufgrund "lizenzrechtlicher Gründe" nicht richtig funktioniert.
  • die APP-Stores mir sagen ich sei im falschen Land.
  • ich kein Amazon Prime Video außerhalb Deutschlands nutzen kann.
  • und so weiter

Die einfache Lösung für all das : Ein VPN benutzen und mit einem deutschem Server verbinden. So easy, Internet wie zu Hause. Egal von wo. Zum Preis von 'nem Döner plus Cola.

Das ich einen VPN Anbieter auf dem Trip durch Asien benötigen würde, war mir vorher klar. Bei der Recherche nach einem Anbieter besuchte ich viele Webseiten mit endlosen Bestenlisten, die mir einfach zu emotional und oft in irgendeiner Art und Weise getürkt vorkamen und mir letztendlich nicht wirklich geholfen haben.

Ich nahm mir also vor, eine gut benutzbare VPN Seite zu erstellen, welche Suchenden hilft, schneller den besten Anbieter für den jeweiligen Zweck zu finden.

 

Das findest Du auf vpnliste.de

 

  • Nachvollziehbare Bewertung der Provider durch ein Punkte-Bewertungssystem. Aktuell werden 17 Details der Anbieter beleuchtet, kategorisiert und letztendlich mit einer Punktzahl versehen. Auf einer eigenen Seite für jeden Provider sind die Details und die erhaltenen Punkte aufgeführt. Zur Anbieterübersicht mit Punktzahlen - oder - zum aktuellen Testsieger.

  • Social Media Aktivitäten der einzelnen Provider. Wie sehr kümmert sich Dein neuer Provider um Außenwirkung? Wie reagieren die Provider auf Sicherheitslücken? (Bsp. NordVPN News)

  • VPN News, der jeweils letzte Post aus den Social Media Kanälen aller VPN Anbieter übersichtlich auf einer kombinierten Seite. Zu den VPN News.

  • Serverstandorte nach Ländern, um den VPN Anbieter zu finden, der genau in Deinem Wunschland einen Server betreibt. Deine Freunde wohnen in Panama? Kein Ding : Zur weltweiten Serverübersicht.

  • Fragen und Antworten zum Thema VPN Nutzung, die häufig gestellt werden. Diese Liste wird ständig erweitert.

  • Relevante Artikel - Es gibt viele spannende Themenbereiche über die man schreiben kann. Es werden mehrmals monatlich neue Artikel zum Thema veröffentlicht. Einen Feed muss ich erst noch bauen. Stay tuned!

 

Finde Deinen VPN Anbieter

Die zusammengetragenen Informationen auf vpnliste.de können Dir bei der Auswahl Deines nächsten Providers helfen.

Mein persönlicher Tipp: Nicht nur nach dem Preis zu schauen, denn
'You get what you pay for'. Du solltest Dir im Vorfeld Gedanken machen, was Dir wichtig ist. Sind es exotische Serverstandorte? Sind es spezielle Features die es nur bei dem einen Anbieter gibt? Offshore Anbieter oder nicht? You name it.

Ich persönlich nutze zur Zeit NordVPN, vorher Perfect Privacy VPN. Beide super. Ich möchte aber eine coole App für iOS - und da ist Perfect Privacy einen Schritt hinterher und NordVPN liefert eine stylische APP AP. Nunja. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.

Der VPN Markt 2016

Einen VPN Zugang gibt es, je nach persönlichem Bedürfnis nach Anonymität, Geschwindigkeit und zusätzlichen Features/Protokollen schon ab $3.33 (Private Internet Access VPN) im Monat. Klar kann man da nicht so eine Funktionsvielfalt wie bei den teureren Anbietern erwarten, aber zum streamen von Hulu, Netflix und Co langt es.

Premium Anbieter, die sich in der Regel durch einen höheren Preis, dafür aber auch durch zusätzlichen Features auszeichnen, bieten zum Teil ganz abenteuerliche Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen an. Sei es Port Forwarding, Cascading Multi Hop VPN, SOCKS5 Proxies, VPN via SSL, VPN via DNS, spezielle P2P Server oder auch SSH2 Tunnel für Freaks - für jeden Anspruch lässt sich ein VPN Anbieter finden. Und es werden immer neue Privacy Tools entwickelt. Es bleibt spannend.

Wichtig: Von Free VPN Anbietern sollte man die Finger lassen, die eigenen Verbindungsdaten sind dort die Währung, mit der bezahlt wird. Also das Gegenteil von Privacy. Einen kostenlosen Testaccount hingegen bietet beispielsweise Hideme VPN, welcher zum Testen bestens geeignet ist. Limitierter Testzugang von Hideme VPN (2GB Limit/3 Serverstandorte/1 Connection).

 

Hier zur Liste aller VPN Anbieter auf vpnliste.de

 

Wenn Dir die Seite gefällt, freue ich mich sehr über ein Like+Share+Care mit Deinen Freunden. Die brauchen eigentlich auch ein VPN, wissen es nur noch nicht - da bist Du der technische Vorreiter. Hilf den Leuten, ein Bewusstsein für die allgegenwärtige Überwachung zu schaffen. Sharing is Caring.

Und nun?